FAQ

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei Bestellungen ab einem Bestellwert von 45 € erfolgt die Lieferung versandkostenfrei (gilt für Standardlieferung). Unter einem Bestellwert von 45 € zahlen Sie eine Versandkosten-Pauschale von 3,95 €.

Wie finde ich meine Produkte im Webshop?

Sie können Artikel über die Produktsuche finden. Die Produktsuche befindet sich in der Mitte des oberen Bereichs der Startseite. Hier können Sie entweder den Namen oder die PZN (Pharma-Zentral-Nummer) des gesuchten Produktes in das Eingabefeld der Produktsuche eintragen. Die PZN befindet sich auf der Arzneimittelpackung, meist in der Nähe des Strichcodes. Nachdem Sie die Eingabe durch 'Produkte suchen' bestätigt haben, werden die Ergebnisse ermittelt.

Alternativ können Sie auch durch die Kategorien oberhalb des Suchfensters navigieren. Innerhalb der Kategorien können Sie nun zusätzlich in den jeweiligen Warengruppen nach geeigneten Produkten stöbern.


Wie kommen die Produkte in meinen Warenkorb?

Um ein Produkt zu kaufen, legen Sie es einfach in den Warenkorb. Das erreichen Sie durch einmaliges Klicken auf den Button 'IN DEN WARENKORB'. Möchten Sie das Produkt mehrmals kaufen, klicken Sie entsprechend oft auf das Warenkorbsymbol. Es ist auch möglich, die voreingetragene Menge zu überschreiben.
Der Warenkorb befindet sich oben rechts im Shop ('Warenkorb / Kasse') und zeigt den aktuellen Warenwert sowie die Anzahl der Artikel im Warenkorb an. Durch Anklicken können Sie den Warenkorb bearbeiten oder zur Kasse gehen.


Wie lange dauert der Versand?

Der Versand von Artikeln, die als 'sofort lieferbar' (grünes Ampel-Symbol) gekennzeichnet sind, erfolgt innerhalb von 1 - 2 Werktagen nach Eingang der Bestellung.

Artikel, die mit 'höherer Lieferzeit' (gelbes Ampelsymbol) gekennzeichnet sind, können erst innerhalb von 3 - 14 Werktagen versendet werden, da sich diese Artikel weder in unserem Lager noch im Lager unseres Großhandels befinden und direkt beim Hersteller bezogen werden müssen.

Ein Versand der mit 'z. Zt. nicht lieferbar' (rotes Ampelsymbol) gekennzeichneten Artikel ist leider momentan nicht möglich.

In der Regel wird die Sendung innerhalb von 7 Werktagen durch die DHL zugestellt.

Express-Lieferung:
Express-Lieferung bieten wir derzeit leider nicht an.


Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie können zwischen folgenden Zahlungsweisen wählen:

Vorkasse:
Auslieferung erfolgt erst nach Gutbuchung der vollständigen Summe. Um Verzögerungen zu vermeiden, achten Sie bitte darauf, dass sämtliche Bankgebühren zu Ihren Lasten gehen!

Bankverbindung:
myCARE e.K.
Deutsche Bank AG
BIC: DEUTDEDBLEG
IBAN: DE12 8607 0024 0667 8338 00

SEPA-Lastschrift:
Wir belasten Ihr Konto erst dann, wenn Ihre Bestellung versendet wurde. Sie erteilen uns mit der Auswahl der Zahlart SEPA-Lastschrift das dafür notwendige SEPA-Lastschrift-Mandat. Hinweis: Zahlung nur von einem deutschen Bankkonto möglich.

Kreditkarte:
Sie können bei mycare mit den Kreditkarten von American Express, EuroCard/MasterCard und Visa bezahlen. Ihr Kartenkonto wird erst am Versandtag in Höhe des Rechnungsbetrages belastet.



Rechnung:
Sie überweisen den Rechnungsbetrag innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware. Bitte nutzen Sie für Überweisungen die folgende Bankverbindung:

myCARE e.K.
Deutsche Bank AG
BIC: DEUTDEDBLEG
IBAN: DE12 8607 0024 0667 8338 00

Wir behalten uns das Recht vor, Zahlungsarten auszuschließen.

Bitte beachten Sie:
Ab dem 30.4.17 wird der Zahlungsverkehr vollständig auf das deutsche Bankkonto umgestellt. Das österreichische Bankkonto (IBAN: AT85 1967 5001 0076 8100, BIC: COBAATWX) wird ab dem 1.5.17 nicht mehr bedient.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ist eine Bestellung aus dem Ausland möglich?

Derzeit können wir nur nach Österreich liefern.


Wie funktioniert die Rezeptbestellung?

Rezepte können bei mycare.at leider nicht eingelöst werden.


Wie kann ich bestellte Artikel zurückgeben?

Bitte setzten Sie sich vor jeder Rücksendung telefonisch mit unserem Kundenservice in Verbindung, um die Vorgehensweise und Rücknahmefähigkeit abzuklären. Dadurch werden unnötige Kosten vermieden. Für Medikamente gilt ein besonderes Rückgaberecht. Da eine sachgemäße Lagerung nach dem Verlassen unseres Hauses nicht mehr gewährleistet werden kann, sind bestimmte Produkte von der Rücknahme ausgeschlossen.


Kann ich als Minderjähriger auch bei mycare bestellen?

Nein, eine Bestellung bei mycare ist nur dann möglich, wenn Sie volljährig sind. Bei Minderjährigen kann der gesetzliche Vertreter die Bestellung aufgeben.

Welche Vorteile hat eine Bestellung bei mycare?

Hohe Preis-Ersparnis
Schnelle Lieferung
Große Produktauswahl
Kompetente Beratung


Was ist ein Reimport?

Reimporte sind in Deutschland hergestellte und im Ausland umverpackte Arzneimittel. Die Wirkstoffe und deren Stärke sind identisch mit denen des Originalpräparates.


Kann ich Reimporte bestellen?

Reimporte können derzeit nicht bestellt werden.


Was sind Generika?

Als Generikum bezeichnet man eine wirkstoffgleiche Kopie eines bereits unter einem Markennamen auf dem Markt befindlichen Medikaments. Das Generikum Kann sich bezüglich der Hilfsstoffe und Herstellungstechnologie von diesem Originalpräparat unterscheiden. In der Regel sind Generika günstiger als das Originalpräparat.


Was bedeutet PZN?

Jedes Medikament hat eine spezielle und eindeutige Nummer, die z. B. die Unterscheidung von Packungsgröße und Dosierung möglich macht. Dies ist die Pharma-Zentral-Nummer, die mit PZN abgekürzt wird. Bei mycare werden diese Pharmazentralnummern auch als Artikel- und Bestellnummern verwendet.


Gibt es für bestimmte Medikamente eine Mengeneinschränkung?

Ja, dies betrifft bestimmte Medikamente, die nicht über einen längeren Zeitraum angewandt werden sollten. Bitte geben Sie bei einer größeren Bestellung die im Bemerkungsfeld die Personenanzahl, für die Sie bestellen, um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten.


Kann ich eine separate Lieferanschrift angeben?

Sie können uns eine separate Lieferanschrift nennen bzw. diese in Ihren Kundendaten hinterlegen. So kann Ihr Paket zum Beispiel an Ihre Büroanschrift versendet werden, wenn Sie tagsüber nicht zu Hause anzutreffen sind.


Kann die Lieferung an eine Packstation erfolgen?

Nein.


Wie wird die bestellte Ware ausgeliefert?

Ihr Paket wird durch DHL ausgeliefert. Sollten Sie bei der Auslieferung nicht angetroffen werden, können Sie Ihr Paket dann in der Regel in der nächsten Filiale abholen.


Gibt es die Möglichkeit einer Expressbestellung?

Nein. Wir bieten derzeit nur Standardversand an.

Bestellung und Beratung

Themenshops

Registrierte Versandapotheke

medizinfuchs.at Partner

Sonderangebote

Vichy Homme Hydra Mag C Duschgel
Abbildung ähnlich

Preis 8,80 €

statt* 11,00 €

Sie sparen 19%

4,40 €/100 ml

Bronchostop Sine Hustensaft
Abbildung ähnlich

Preis 6,14 €

statt* 8,20 €

Sie sparen 25%

5,12 €/100 ml

Unsere Empfehlungen: